Terminerinnerung per kostenloser SMS

22. Juli 2008 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

calendar_sm2_de Kurz angerissen – viele nutzen den Google Calendar, kennen aber nicht die kostenlose Terminerinnerung per SMS. Klingt komisch, ist aber so. Da es ein wirklich geniales Feature ist, soll hier kurz gezeigt werden, wie man diese Funktion einrichtet. Zuerst begebt ihr euch auf die Startseite eures Google Calendars und begebt euch auf die Seite, auf der ihr eure Einstellungen vornehmen könnt. Dort findet ihr den Punkt Handy-Einrichtung.

2008-07-22_100410

gcalhandy

Unter dem Punkt Telefonnummer gebt ihr eure Handynummer ein und lasst euch dann den Bestätigungscode senden. Diesen gebt ihr dann im Feld Sicherheitscode ein und stellt die Einrichtung fertig.

 2008-07-22_092207

Ab jetzt könnt ihr in den erweiterten Optionen eines jeden Termins einstellen, ob und wann ihr eine Benachrichtigung per SMS erhalten wollt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.