Telmap bringt kostenlose Navigations-App für Android und iOS auf den Markt

Bevor ich das noch vergesse: Telmap hat eine kostenlose Navigations-App für Android und iOS auf den Markt gebracht. Telmap ist eine Intel-Tochter und hat eine Navigation veröffentlicht, die auch Sprachausgabe beherrscht. M8 (kurz für das englische „Mate“) kombiniert dabei eine Turn-by-Turn Navigation mit einer lokalen Umgebungssuche (u.a. Yelp, das Örtliche, HRS & Co).

m8 Navi

[werbung]

Die Navigation basiert auf dem Kartenmaterial von TomTom. Nach der Eingabe der Route lädt die App die Strecke für euch herunter, neben der Auto- wird auch die Fußgängernavigation realisiert. Wenn ihr den Spaß mal ausprobieren wollt, dann lasst euch bitte nicht von der bunten Optik schocken, die im Menü herrscht. Sieht aus, als habe der Designer mit bunter Knete gespielt.

[appbox googleplay com.telmap.de_d2c]

iOS-Version bekommt ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

18 Kommentare

  1. Ist das dieselbe die man als o2 Kunde auch bekommt?

  2. Nö. Als O2 Kunde bekommste Telmap Navigator und nicht Telmap M8.

  3. Optisch nicht gerade einladend.

  4. Probiere ich gleich mal aus … sieht spaßig aus, mal sehen, ob die App auch was kann!

  5. Ach du Sch… – „kostenlos“ > so sieht’s aber auch aus!

  6. @Simon
    Das war mir schon klar.

    Allerdings sehe ich jetzt nichts, warum ich umsteigen sollte…

    Auf den ersten, zweiten und dritten Blick genau dasselbe. Nur eben nun für alle ;).

  7. „läd runter“ also keine offline Navi?

  8. ….sieht so aus.

    Zitiat: „…Professionelles Kartenmaterial bringt Dich immer sicher ans Ziel – und die Online-Anbindung garantiert, dass sie immer auf dem neuesten Stand sind.“

  9. offline gibt´s route66, optisch jedoch nicht so schick. Hat in meinem Urlaub in Kroatien und Slowenien super funktioniert.

  10. Wenn ich vom iPad Mini auf den Ink klicke bekomme ich die Meldung, dass „der Artikel zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich“ ist.

  11. Da bleibe ich bei Googla Maps – da kann ich Karten im vorhinein laden.

  12. @Robert B. …. jedoch kann man mit den Offline-Karten von Maps keine Route erstellen, oder hat sich da zwischenzeitlich was geändert?

  13. Diese Version ist mit keinem ihrer Geräte kompatibel…
    …kann nicht in ihrem Lan installiert werden…
    Ein Europa-Navi das nur in D funktioniert? tolle Idee

  14. Fallout Boy says:

    Ich finde die Berechtigungen jetzt nicht gerade beruhigend: Telefonanrufe tätigen, SMS verschicken, SMS lesen, Kontakte lesen. Für eine Navi-App? Nein, danke.

  15. Für O2-Kunden ist der Traffic den das ebenfalls kostenlose Telemap Navigator erzeugt angeblich frei, d.h. wird nicht auf Datenfreivolumem angerechnet. Somit ist es zumindest im Inland unproblematisch.

  16. nur für Handys? nicht für Tablets?
    Jedenfalls meint der play-store: nicht für ihr Gerät kompatibel (Lenovo A2)
    Was kann das für Gründe haben??

  17. Sicher, dass der Traffic für jenes Telemap angebot frei ist, im O2 Forum postete der Moderator „Das aktuellste Kartenmaterial wird jeweils bei Nutzung heruntergeladen. Es wird daher eine Handy-Surf-Flatrate empfohlen, um sorgenfrei zu navigieren und im Internet zu surfen.“ ( http://hilfe.o2online.de/t5/o2-News-Aktuelles/Exklusiv-für-o2-Kunden-Telmap-Navigator-Neue-Version/td-p/195272 )

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.