Telekom YouTube Turbo – lädt Videos schneller

22. Juli 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Nein, das ist nicht die von mir gewählte Überschrift, sondern der Name einer Erweiterung für Firefox. Sie soll nur für Telekom-Kunden funktionieren. Ich habe die Erweiterung mal auseinander genommen und habe gesehen, dass dabei über den Proxy der Telekom gegangen wird, den viele in den TKOM-Foren ja auch schon empfohlen haben.

Habe das Ganze mal versucht zu messen – ich mag mich irren oder einem Placebo-Effekt aufgesessen sein – aber YouTube ist einen Zacken schneller. Probiert es aus, die Erweiterung legt einen Button an (bei mir rechts oben). An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf den Beitrag, der ja ein paar Wellen schlug: YouTube ist bei der Telekom langsam.

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.