Telekom – Netz der Zukunft: Kurzfilm will aufklären

11. Juni 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Alexander Lehmann hat ein neues Video produziert. Der langjährige Leser kennt Alexander Lehmann vielleicht, mit Videos wie „Du bist Terrorist“, „Das Netzwerk“, „Rette deine Freiheit“ und Co war er hier schon im Blog vertreten. Nun hat er sich aufgemacht einen Film über die Deutsche Telekom und ihre Drosselungspläne zu veröffentlichen. Wie immer werden die Informationen leicht verständlich, aber auch leider unvollständig präsentiert. So geht man zwar auf die Aussage mit der Drosselung ab 75 GB ein, nicht aber auf die Aussage der Deutschen Telekom, dass das Volumen bis 2016 einen ganz anderen Umfang haben kann.

Auch fehlt die Information, dass es weiterhin echte Flatrates mit unbegrenztem Volumen gegeben wird. Leicht verdauliche Kost, die die Netzneutralität einfach und verständlich macht, aber in der Kürze nicht auf entscheidende Punkte eingehen kann. Aufklärung heißt nicht zwingend, hippe Videos mit halben Wahrheiten für MacBook-nutzende Berlin Mitte-Hipster zu produzieren – sondern Menschen wie deinen und meinen Nachbarn zu erklären, was unter Umständen auf sie zukommt. Dennoch: gelungene Aktion.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Mario Sixtus |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.