Telekom Entertain: ab morgen mit ZDF-Mediathek

10. Dezember 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Inhaber eines Entertain-Anschlusses können ab morgen (11.12.13) die ZDF-Mediathek über Entertain abrufen. Das Angebot ist kostenlos und erweitert somit wieder einmal das Gesamtpaket der IPTV-Anschlüsse des Unternehmens. Die Komfortfunktionen von Entertain wie Pausetaste, Suche und Merkliste stehen ebenfalls zur Verfügung. Die ZDF-Mediathek umfasst Programme von ZDF, ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur und 3sat.

Entertain_Mediathek

Die Telekom baut mit der ZDF-Mediathek das Angebot an Inhalten auf Abruf bei Entertain weiter aus. In der Online-Videothek und den TV-Mediatheken stehen nun insgesamt rund 35.000 Filme, Serien, Nachrichtensendungen und Dokumentationen zur Verfügung. Neben dem ZDF werden von mehr als 30 weiteren TV-Sendern darunter DMAX, Sport 1, Syfy, TNT Serie und Disney Junior ständig neue Inhalte zur Auswahl gestellt – viele davon direkt nach der Ausstrahlung. Darüber hinaus stehen ausgewählte Spielfilme, Serien, 3D-Inhalte und ein Kinder-Programm im Bereich Entertain Selection kostenlos zur Verfügung.

Erst kürzlich wurden Versionen von Entertain to Go für iOS- und Android-Smartphones veröffentlicht. Im Gegensatz zu den Mediatheken sind die Apps allerdings nicht kostenfrei nutzbar. Hierfür wird ein Aufschlag von 4,95 Euro pro Monat fällig.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.