Telegram Update für Windows Phone: Temporärer Chat-Mute und bessere Medienübersicht

Kürzlich erst erhielt der Messenger Telegram für iOS und Android ein Update, welches eine verbesserte Übersicht zu geteilten Medien und temporäres Stummschalten von Chats ermöglichte. Nun dürfen sich auch Nutzer unter Windows Phone über die neuen Funktionen freuen.

telegram-0

Mit der neuen Telegram-Version 1.3.0.0 erhaltet Ihr in der Medienübersicht eine neue Option, die Euch nun nicht mehr nur Bilder und Videos anzeigt, sondern auch separat geteilte Dokumente auflistet. Diese Sektion erreicht Ihr über die Chat-Info. Zudem ist die zu verschickende Dateigröße auf insgesamt 1,5 GB angewachsen.

Die für viele wohl interessanteste neue Funktion ist, dass Ihr ab sofort über die Chat-Info Benachrichtigungen eines Chats vorübergehend abschalten könnt. Hier könnt Ihr wählen, ob der Chat für eine Stunde, acht Stunden oder zwei Tage den Schnabel halten soll.

Nebst der neuen Funktionen wurde an den Stellschrauben von Telegram etwas nachgearbeitet. Hier wurde beispielsweise der Photoviewer für Profilbilder verbessert, die Chatlisten und Emoji-Keyboards sind nun endlich für Full HD-Geräte optimiert, längere Nachrichten können endlich korrekt angezeigt werden und die „Cache löschen“-Funktion wurde gefixt.

[appbox windowsphone 945b96a7-aadc-4dd0-806a-c2d1e0e6ca9a]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ist das mit dem 1,5 GB richtig? Oder sind damit 1,5MB gemeint?

  2. @Wikinut

    GB ist richtig!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.