Telegram Calls kommen auch für Windows Phone, in der Preview bereits enthalten

1. Juni 2017 Kategorie: Social Network, Windows Phone, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Der Telegram-Messenger bietet seit geraumer Zeit auch die Möglichkeit für Anrufe, also eine direkte Sprachverbindung zwischen den Nutzern. In den meisten verfügbaren Telegram-Apps ist die Funktion bereits integriert, nur Windows Phone-Nutzer müssen sich noch ein bisschen gedulden. Aber offenbar nicht mehr allzu lange, denn in der Preview-Version von Telegram für Windows Phone ist die Funktion nun vorhanden. Heißt also, dass die Calls auch in der Stable-Version nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen werden.

Die Preview findet Ihr im Windows Store, solltet Ihr zu denjenigen gehören, die im Zweifel auch mit einer nicht korrekt laufenden App auskommen können. Mich würden ja mal die Nutzerzahlen der Windows Phone-Version interessieren. So viele können das nicht sein, aber offenbar genug, dass man auch weiterhin neue Funktionen für die Nutzer bringt.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8901 Artikel geschrieben.