Telegram: Bessere Antworten, Sticker und Einladungen

3. September 2017 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Wir haben neulich erst über größere Änderungen im Messenger Telegram berichtet. Damals noch Beta, sind jetzt die aktuellen Neuerungen in der finalen Version zu finden. Beginnend mit Telegram 4.3 bekommt man im Client für jede Erwähnung ein @ angezeigt. Das ist zwar kein dediziertes Benachrichtigungscenter, aber vielleicht besser als nichts.

Auch lassen sich nun Lieblingssticker mit einem Sternchen versehen und so als Favorit markieren. Ebenfalls können Gruppen mit mehr als 100 Mitgliedern ein offizielles Sticker-Set festlegen, welches Teilnehmer direkt sehen und nutzen können.

Telegram-Anrufe können nun während der Nutzung in Sachen Signalstärke überprüft werden und die Hashtag-Suche erlaubt die Filterung zwischen allen und „diesem“ Chat. Unter iOS können Nutzer nun in der Instant-View-Ansicht auch Safari auswählen, um den Browser mit der News direkt zu öffnen.

Zu guter Letzt: Der Bereich ‚Freunde einladen‘ (erreichbar über Kontakte) wurde komplett neu gestaltet. Deine Kontakte, die noch nicht im Telegramm sind, aber viele derer Kontakte bereits Telegram benutzen, werden jetzt oben aufgelistet.

Und wie immer gilt: Wer Langeweile hat oder so, der kommt in unsere offene Telegram-Gruppe.

(via telegramblog)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25309 Artikel geschrieben.