Telegram 3.12 lässt Dich Bilder mit Texten und Stickern versehen und eigene GIFs erstellen

Artikel_TelegramTelegram 3.12 ist für iOS und Android erschienen. Und mit an Bord sind allerlei Funktionen, die man zuletzt unter anderem auch bei der offiziellen Twitter-App integriert hat. Damit meine ich die Bilder integrierbaren Sticker und Masken. Wer also vor hat, im Chat ein zu versendendes Bild ein wenig aufzupeppen, der kann das nun mit zahlreichen Masken, Hüten, Accessoires und dergleichen tun. Außerdem lassen sich die Bilder mit Pinselstrichen oder anderen Malereien verzieren und Texte ins Bild einfügen. Aber auch eigene GIFs sollen sich nun erstellen lassen. Dazu soll man mit der App ein Video zum Versenden aufnehmen und einfach die neue „Stummschalten-Funktion“ aktivieren, damit erstelle man sich ein GIF.

Und was noch? Sticker, die gab’s ja schon vorher für den Chat. Allerdings werden nun beim Aufrufen der Sticker die momentan beliebtesten direkt zu Beginn angezeigt. Ja, es handelt sich hier tatsächlich um ein reines Fun-Update, aber auch so etwas muss sein 😉 Wir haben mal versucht, ein paar eigene Fotos zu erstellen. Die Ergebnisse seht Ihr hier:

murmel-telegram

https://itunes.apple.com/de/app/telegram-messenger/id686449807?mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.telegram.messenger&hl=de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Nicht vergessen, @caschysblog bei Telegram zu folgen 😉

  2. Geil !

    das konnte vorher @ text nur ein bot..

    Telegram einfach der Beste Messenger am Markt !

  3. Perfekt.

    @Constantin: Danke, wusste ich gar nicht 🙂

  4. Kann Telegram langsam nicht mehr ernst nehmen. Welche Zielgruppe wird da angesprochen? 10-16? Gäbe es da nicht wichtigere Dinge zu ändern/implementieren?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.