Teilen, Toolbar und Benachrichtigungen für Google+

1. Juli 2011 Kategorie: Google, Social Network, geschrieben von:

Altobelli, was für ein Hype-Thema. Für Blogger wie mich aber unwahrscheinlich toll – immer was zu schreiben. Vier kleine Tipps, beziehungsweise vier Erweiterungen für Google Chrome in Verbindung mit Google+ habe ich hier für euch. Einmal Extended Share für Google Plus. Diese Erweiterung sorgt dafür, dass ihr jeden Beitrag bei Google+ zu Twitter oder Facebook schicken könnt.

Nix Wildes, nix Schönes – da nicht automatisiert. Ein Popup kommt und ihr könnt den Kram sharen. Wird sicher bald was kommen, was den ganzen Kram automatisiert. Quasi Klick und es ist bei Facebook oder Twitter. Erweiterung 2 sorgt dafür, dass die Notification Bar (also die schwarze oben) beim Scrollen immer im Sichtfeld bleibt. Schimpft sich Enhanced Toolbar for Google Plus. Wer die Infos aus Google+ – also die Benachrichtigungen auf jeder Seite lesen will, der greift zu Surplus. Zum Schluß gibt es dann noch den Notification Counter for Google Plus. Prüft minütlich, ob neue Benachrichtigungen bei Google+ aufgelaufen sind. Quasi wie ein Mail Notifier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.