Tech-Firmen führen Markenranking an

Wer hätte das gedacht? Technologiefirmen stellen laut Millward Brown’s Brandz Top 100 die drei wertvollsten Marken 2013. Auf Platz eins steht mit einem Markenwert von über 185 Milliarden US-Dollar – wie auch schon 2012 – Apple. Es folgen Google (114 Milliarden US-Dollar) und IBM (113 Milliarden US-Dollar). Außerdem findet sich mit Microsoft (70 Milliarden US-Dollar) noch eine weitere Tech-Marke in den Top 10 des Rankings. Ob Microsoft die Talfahrt bald beenden kann?

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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10 Kommentare

  1. Ich bin ja echt kein Freund von solchen Statistiken, aber der Abstand von Apple zu Google ist ja riesig.

  2. Huntelaar Haase says:

    ABER bei Negativ Leistung ist Microsoft auf Platz 1 ! Jawohl ! Und das schon gaaanz lange ! Da habt ihrs ! PAM !

  3. Die Aussagekraft solcher Listen wird einem spätestens klar, wenn man sich das Pendant von Forbes ansieht – da steht Microsoft auf Platz 2.

    http://www.forbes.com/powerful-brands/list/

  4. breedmaster says:

    Marlboro?

  5. Keine Deutsche Marke dabei. 🙁

  6. Huntelaar Haase says:

    Es geht hier um den Trend, also die erste Ableitung 🙂

  7. W. Churchill says:

    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. 🙂

  8. Kurze Frage: Was macht IBM? Auf wikipedia steht sie wären eins der weltweit führenden Unternehmen in Hard-und Software Herstellung. Aber Ich kann mich an kein Produkt von IBM AIS den letzten 3 Jahren erinnern…

  9. @JJ: Wie SAP. Siehst du viel auf dem Arbeitsplatz, wenig im Alltag. Hätte Coca-Cola auf Platz 1 oder Zwei erwartet, dann Google, McDoof und MS, danach Google. AT&T, Visa und China Mobile nehme ich denen nicht ab. Oder, vielleicht China Mobile, aber nicht die anderen beiden soweit oben. Aber da jedes Ranking total andere Ergebnisse bringt (abgesehen davon, dass Apple und Coca-Cola was wert sind…), ist dieses Ranking sowieso nix wert. Ist wohl die übliche SEO-Maßnahme in der Marktanalyse-Szene, um DoFollow-Backlinks von Blogs zu generieren, oder?
    Wäre McDoof oder Coca-Cola auf Platz 1 und die großen Consumer-Marken Google, MS und Apple erst danach…wäre die Statistik hier und in anderen Blogs veröffentlicht worden? Denke eher nicht so. Aber jetzt kann jedes Fanboy-Lager sich daran aufgeilen, und die Fanboys mit eigenem Blog fleißig Backlinks für MillwardBrown generieren.

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