Teaser: Samsung Galaxy S7 wird am 21.02.2016 vorgestellt

1. Februar 2016 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

galaxy s7 thumbDer Februar ist angebrochen. Der Monat, in dem auf dem Mobile World Congress in Barcelona richtig rappelt. Hersteller geben sich die Klinke in Barcelona in die Hand, an wenigen Tagen wird dem Markt gezeigt, was 2016 so abgehen wird. Mit dabei wird auch Samsung sein, die schon einmal den Teaser für ihr Event ausgepackt haben. Das nächste Galaxy kommt am 21. Februar 2016. Das Samsung Galaxy S7 wird vielleicht keine Überraschung mehr sein, denn vermeintlich zeigt es sich ja bereits auf Pressebildern und auch die technischen Infos werden wie die sprichwörtliche Sau durch das Dorf getrieben.

samsung galaxy s7

So verriet die Gerüchteküche bislang, dass Samsungs neue Flaggschiff-Generation mit einer 5,2 Zoll- und einem 5,5 Zoll-Displaydiagonale daherkommen soll, über eineForce Touch-Funktion und einen Schnellladeport verfügen soll. Ein angeblicher Benchmark verriet dann noch, was das Galaxy S7 von Samsung leisten soll, so hat das Galaxy S7 einen Single-Core Score von 1873 und einen Multi-Core Score von 5946 erzielen. Kramt man ein wenig in der Vergangenheit, so rangierte das Samsung Galaxy S6 beim Single-Core Score via Geekbench zwischen 1250 und 1450 sowie im Multi-Core Score zwischen 4200 und 4800.

samsung galaxy S7 2

Ferner soll das Gerät auf Android 6.0.1 Marshmallow aufsetzen, einen 1,59 GHz Octa-Core-Prozessor und zwischen 3,5 und 4 GB Arbeitsspeicher besitzen. Dann schauen wir also mal, was das Samsung Galaxy S7 kann – die Marktsättigung und der Druck der Mitbewerber nimmt zu. Übrigens: ob die Vorstellung des Samsung Galaxy S7 auch mittels Virtual Reality möglich ist, ist nicht bekannt – auch wenn das Video diesen Eindruck vermitteln könnte.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23557 Artikel geschrieben.