Teamviewer Touch: Fernwartung per Windows 8

24. Oktober 2012 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Aloha – Freunde der gepflegten Fernwartung. Wer mal eben bei Oma oder Opa den Rechner fernwarten will, der greift wohl zum für Privatanwender kostenlosen TeamViewer. Die Fernwartungs-Lösung finde ich persönlich ganz klasse, den Spaß bekommt ihr ja mittlerweile für alle gängigen Systeme wie Windows, Mac OS X, Linux, Android und iOS. Nun ist es so, dass Windows 8 auch mit einer Touch-Oberfläche daher kommt.

Zwar konnte man Vorgängerversionen auch per Touch nutzen, aber so wirklich produktiv wird das keiner ohne spezielle Oberfläche gemacht haben. Aus diesem Grunde gibt es jetzt schon vorab eine Preview-Version von TeamViewer Touch. Funktioniert übrigens auch auf der von mir gescholtenen ARM-Plattform mit Windows RT. Zu bedenken ist bei dieser Preview allerdings, dass ihr erst einmal nur steuern könnt, andere RT-Tables lassen sich nicht steuern, andere Plattformen müssen zur Desktop-App greifen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.