TeamViewer QuickSupport Apps für Android und iOS veröffentlicht

TeamViewer dürfte den meisten von Euch als Remote-Tool aus dem PC-Bereich ein Begriff sein. Nun gibt es neue Apps für Android und iOS, die weitaus mehr Möglichkeiten bieten, als die bisherigen TeamViewer Apps. So kann man auch aus der Ferne bei Problemchen mit dem Android Smartphone helfen. Inklusive Chat- und Screenshot-Funktion.

Es stehen verschiedene Apps für Android (alle Geräte und eine extra APp für Smasung-Geräte) und iOS zur Verfügung. Die App bietet folgende Möglichkeiten für den Support von mobilen Geräten:

[werbung]
  • Echtzeit-Screenshots
  • Chat mit Alarm-Funktion
  • Text in die Zwischenablage des Mobilgerätes pushen
  • Push und Pull von Wi-Fi Einstellungen
  • System-Logdateien einsehen
  • Liste aller installierten Apps einsehen
  • Sichere Verbindung

Die Koppelung zwischen PC/Mac und Smartphone ist dabei gewohnt einfach. Client-ID eingeben und loslegen. Das Dashboard wirkt sehr übersichtlich, Funktionen wie Konfigurationsprofile auf die Geräte zu pushen eigenen sich vor allem für den professionellen Einsatz. Die Apps für Mobilgeräte sind kostenlos in den entsprechenden App Stores erhältlich. Weitere Informationen erhaltet Ihr direkt auf der TeamViewer QuickSupport Seite.

[appbox googleplay com.teamviewer.quicksupport.market] [appbox googleplay com.teamviewer.quicksupport.market.samsung] [appbox appstore 661649585]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Black_Eagle says:

    Gerade mal auf Android und iOS getestet ..
    iOS ist erwartungsgemäß sehr schlecht

    Aber auf Android echt ne nette Sache …
    Das Tablet / Phone richtig benutzen zu können …

    Faule könnten damit ja auch ihre WhatsApp am PC schreiben 😀

  2. Hattet ihr früher nicht QR-Codes für einen einfachen Zugriff mit dem Handy?

  3. Auf IOS bringt das nicht viel da man das Gerät nicht Bedienen kann.

  4. Ist es Möglich dann mit einem Mobildevice welches Teamviewer hat ein anderes Mobildevice zu steuern oder wird die PC Variante benötigt?

  5. Kann mein Nexus 4 leider nicht damit steuern ist das richtig?

  6. Ich hab mich schon gewundert, dass es sowas für iOS gibt. Erwartungsgemäß ist sowas ja nur auf gejailbreakten Geräten zu finden.

  7. Für die volle Kontrolle des Androidsmartphones per PC nutze ich nun seit einer ganzen weile Mobizen. Für mich optimal, da mein Telefon per Dock sowieso mit meinem Desktop verbunden ist. Für Leute die das per WLAN möchten ist TW QS vielleicht besser

  8. @daniel hab einfach alcatel addon installiert, ging danach

  9. Top! Super Tool wenn die Verwandschaft Probleme mit ihrem Androiden hat 😉

  10. @batzen21 Alcatel (a,b,c,d) Welches Addon hast du denn genommen?

  11. @batzen21 du hast dein Nexus bestimmt gerooted oder? Hab jetzt alle Addons installiert ohne Erfolg!

  12. Also root spielt keine Rolle. Läuft sowohl auf meinem gerooteten Galaxy S2 mit CM10.1 ohne Probleme, als auch auf dem Galaxy S meiner Freundin mit original Sammy Rom.

  13. @batzen21 alcatel addon hast Du von wo und auf was installiert ?

  14. auf meinem Nexus4 mit cyanogenmod funktioniert die Fernsteuerung. Auf dem Rechner wollte er nur eine neuere Teamviewer Version installieren, aber dann ging es. Perfekt für whatsapp 🙂

    achja, er hat auf dem handy nach root gefragt…

  15. Ich sehe auf meinem PC leider nur ein weißes Fenster..

  16. Ist jetzt aber nicht neu oder? Hab es scheinbar schon seit 14.03.13 in Version 7.0.990.

    Funktioniert super!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.