TeamViewer portabel

21. November 2007 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Im April schrieb ich schon einmal über die Software TeamViewer. TeamViewer ist eine besonders einfach zu bedienende Software um zur Fernwartung auf andere Rechner zuzugreifen. Die portable Version, die jetzt zum Download bereit steht, vereinfacht die Nutzung noch einmal. Die Bedienung sollte jetzt jeder hinkriegen.

Wobei man nicht einmal mehr von Bedienung sprechen muss. Der Hilfesuchende lädt sich eine Exe-Datei aus dem Netz und startet diese. Danach gibt er nur noch den Verbindungscode an euch weiter und ihr könnt euch mit seinem PC verbinden.

Wer möchte, der kann auf der Homepage von TeamViewer einen personalisierten Quick Support erstellen. Quick Support ist einzelne Exe-Datei, die ihr Hilfesuchenden zukommen lassen könnt. Ihr könnt bereits ein festes Passwort vorgeben oder euer eigenes Logo einbinden.

TeamViewer ist für die nicht kommerzielle Nutzung kostenlos. Sicherlich gibt es Alternativen wie CrossLoop u.ä. – allerdings sollte man ja alles ausprobieren. Kostet ja nichts =)

Downloadseite TeamViewer



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.