TeamViewer: neue Version lässt Daten zu iOS transportieren (und vice versa)

16. August 2011 Kategorie: Android, Apple, iOS, Mobile, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Neues aus dem Hause TeamViewer, meinem Tool der Wahl, wenn es um Remote Administration im privaten Umfeld geht. Ist ja mittlerweile für jede Plattform kostenlos zu haben, sei es Windows, Linux, Mac OS X, Android oder eben iOS.  Die neue Version für iOS kann jetzt auch Datentransfer.

teamviewerHeißt: ihr könnt Daten von verschiedenen Rechnern auf das iPad / iPhone kopieren oder eben vom iPad / iPhone zum Rechner hin. Betriebssystembedingt ist leider kein freier Zugriff auf iOS möglich, aber das kennen iOS-Nutzer ja sicherlich. Ihr könnt zwar alles vom Rechner kopieren, aber die Daten des iOS-Device müssen in der TeamViewer-Anwendung bereit stehen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.