TeamViewer in der Version 4.1 erschienen + Umfrage

29. April 2009 Kategorie: Apple, Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Erst letztens haben wir über die Möglichkeiten der Fernwartung diskutiert – und heute erschien auch die neue Version des Programms, das am häufigsten genannt wurde – der TeamViewer. Grund genug, um mal wieder auf diese Perle (für den privaten Gebrauch kostenlos) hinzuweisen. Einige meinten doch, ich solle mal eine Umfrage erstellen, wie viele wohl welche Software nutzen. Diese gibt es am Ende des Beitrags. Changelog von TeamViewer 4.1 (Pressemitteilung hier):

teamviewer.jpg

Single-Click Verbindungen: In allen Windows Titelleisten erscheint ein Button der es erlaubt einen sofortigen Verbindungsaufbau mit den Partnern aus der Partnerliste zu Präsentations- bzw. Fernwartungszwecken aufzubauen.
Instant Messaging: TeamViewer umfasst jetzt vollständige Instant Messaging Funktionalität mit den Partnern in Ihrer Partnerliste.

Optimierung des dauerhaften 24/7 Zugriffs auf Ihre PCs: Die Usability wurde speziell für diejenigen Anwender stark verbessert, die TeamViewer für den Zugriff auf unbeaufsichtigte Computer nutzen, inklusive geändertem Kennworthandling.

So, nun zu der von euch gewünschten Umfrage – was benutzt ihr für ein Programm zur Fernwartung?

twtpoll

Welches Programm nutzt ihr zur Fernwartung?

TeamViewer
ntrconnect
Windows RDP
Apple Remote Desktop
Mac Screensharing
Remote Administrator (RAdmin)
WizHelp
DameWare
DeskShare
LogMeIn
putty /ssh
Mikogo
irgendein VNC-Deriavart (UltraVNC o.ä.)
FreeNX
PC Anywhere
NetOP
mremote
CrossLoop
was ganz anderes



Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25453 Artikel geschrieben.