TeamViewer für das iPad: TeamViewer HD

12. Juli 2010 Kategorie: Internet, iOS, geschrieben von: caschy

Krasse Sache, heute erschien der geniale TeamViewer in einer kostenlosen Variante für das iPad. Ihr könnt jetzt also von eurem iPad aus andere Rechner fernwarten, auf denen auch TeamViewer läuft. Wohooo. Ja, ich freue mich echt darüber!

Ihr könnt nun nicht nur von Windows auf Mac, Linux oder vice versa zugreifen – sondern auch via iPad. Natürlich ist das etwas gewöhnungsbedürftig, statt mit Maus und Tastatur mit einem Multitouch zu arbeiten, aber hey: ich habe es eben getestet und es funktioniert. Man wird definitiv gut Hilfestellung geben können.

Hier noch einmal zwei Screenshots des Anmeldevorgangs und der TeamViewer-Optionen auf dem iPad:

Von hier aus: Lob & Anerkennung an die Jungs von TeamViewer. Das kleine Fernwartungstool hat schon so vielen Leuten geholfen – wirklich feinste Software zur Fernwartung!

Also, sofern ihr ein iPad euer Eigen nennt: besorgt euch den kostenlosen TeamViewer HD.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21976 Artikel geschrieben.