TCPBlock: kostenlose Firewall für Mac OS X

20. Oktober 2011 Kategorie: Apple, Backup & Security, geschrieben von: caschy

TCPBlock ist eine kostenlose Firewall (besser gesagt Portfilter), die entweder einzelne Programme blocken kann, oder nach dem Whitelist-Prinzip arbeitet. Die heute erschienene Version 2.1.0 unterstützt UDP und TCP over UDP-Filterung. Will ein geblocktes Programm raus, dann kann auch via Growl benachrichtigt werden.

Wer mit der integrierten Firewall von Mac OS X vielleicht nicht zufrieden ist, der kann sich TCPBlock ja anschauen. Sollte für Otto Normal-User reichen, sodass vielleicht das Geld für Little Snitch & Co gespart werden kann.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22945 Artikel geschrieben.