Taugt! iOS: Week Calendar für das iPhone kostenlos

5. Januar 2017 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

Nachdem der Sunrise Calendar damals eingestellt wurde, habe ich erst einmal rumgeschaut, was als Alternative taugt. Nun gestaltet sich mein Leben so, dass ich meistens mit den Build-in-Lösungen der einzelnen Plattformen klarkomme – aber ich schaue mir halt gerne Alternativen an, der Blick über den Tellerrand kann nicht schaden. Unter iOS setze ich mal wieder – wie in der Pre-Sunrise-Phase – auf Fantastical, der mal wieder reduziert und durchaus empfehlenswert ist. Was ich mir auch schon vor längerer Zeit angeschaut habe, dass ist der Week Calendar, der auch seine Stärken hat.

Week Calendar unterstützt sowohl Apples iCloud, als auch im System eingebundene Microsoft Exchange oder Google Kalender (CalDAV). Die Oberfläche der Kalender-App ist ziemlich übersichtlich gestaltet. Es stehen euch eine Tages-, Wochen-, Monats-, Jahres- sowie die Agenda-Übersicht zur Verfügung.

Der Week Calendar verfügt über einen Kalender-Shop, über ihn können Erweiterungen gekauft werden, beispielsweise Spielpläne und weitere Kalender. Kostet für alles derzeit 1,99 Euro, braucht man nicht zwingend, wenn man vielleicht über Google eh seine ganzen Kalender abfischt und hier interessante hinzugefügt hat (wie beispielsweise Spielpläne).

Ein weiteres, sehr angenehmes Feature ist die Möglichkeit Anlagen aus eurer Dropbox an einen bestimmten Termin mit anzuhängen. Des Weiteren lassen sich Einträge schnell duplizieren oder kopieren, denn nicht nur für Terminmuffel scheint Week Calendar etwas zu sein, sondern auch für schwer ausgelastete Menschen, die eine mächtige Lösung bevorzugen.

Es steht auch eine iPad-App zur Verfügung, diese ist derzeit nicht reduziert, sondern liegt bei 3,99 Euro. Sämtliche Funktionen sind auch auf der Webseite erklärt, ein Blick lohnt sich auf jeden Fall – gerade jetzt, wo die Lösung mal wieder kostenlos zu haben ist. Die App scheint nicht umsonst so gute Bewertungen im App Store zu haben…

Week Calendar
Taugt! iOS: Week Calendar für das iPhone kostenlos
Entwickler: WeekCal B.V.
Preis: 1,99 €+
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23585 Artikel geschrieben.