Tastatur reinigen

26. November 2007 Kategorie: Portable Programme, Spass muss sein, Windows, geschrieben von:

Ich hasse dreckige oder staubige Tastaturen und Mäuse. Was tun, wenn man keinen Nerv hat, bei  kabelgebundenen Geräten hinter den PC zu klettern? Oder man einen Laptop hat? Oder den PC nicht auschalten will?

Bei meinen Streifzügen durchs Netz bin ich über "Toddler Trap" gestolpert. Diese portable Software wird gestartet und fängt alle Tastatur- und Mauseingaben ab, die während des Reinigungsvorganges getätigt werden. Ein Doppelklick auf X beendet die Sperre. So einfach, dass es fast wieder zu simpel ist =)

Alternative: Per Win+L den PC sperren und dann die Geräte reinigen.

Weiterführender Links:

Downloadseite Toddler Trap


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.