Taskify: Aufgabenplaner für Windows 8

Solltet ihr (im Gegensatz zu mir) der neuen Oberfläche von Windows 8 etwas abgewinnen können und auf der Suche nach einem kleinen und kostenlose Tool für das Abwickeln von Aufgaben sein, dann schaut euch einmal Taskify an, welches ich mal vorhin ausprobierte. Hier könnt ihr Listen (zum Beispiel Projekte) mit einzelnen Unterpunkten einrichten und diese auch auf Termin legen. Listen lassen sich ohne Ende anlegen, Tasks per Drag & Drop verschieben. Auf der Live-Kachel werden zudem noch bald abzuhandelnde Tasks angezeigt. Sehr einfach gehalten und sicherlich für viele Anwender ausreichend – wünschenswert wäre natürlich noch eine Google Tasks-Anbindung. Funktioniert mit Windows 8 und Windows RT.

[appbox windowsstore cdeeceda-738f-401b-a84d-5faf8010ee8e]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Klingt nach ner super App, sowas könnt ich mal für Android gebrauchen…mit Windows 8 werd ich wohl noch warten.

  2. na wenigstens schreibst du nicht nicht schon wieder, dass alle Menschen die Oberfläche hassen.^^

  3. @Mini: ich halte die Oberfläche für den größten Techschrott seit Jahren. Ich hasse die Oberfläche regelrecht, weil auch die Hersteller und Synaptics-Pfeifen keine ordentlichen Treiber für ihre Schrott-Touchpads hinbekommen und diese Windows-Kisten nur wie Schrott zu benutzen sind.

  4. @caschy: Dazu kommt auch noch die fehlende Unterstützung von Netbooks mit Auflösung < 1024*768. Soll ich das Teil jetzt wegschmeissen? Dabei rennt Win 8 darauf erfreulich flott und ist mit Classic Shell auch gut zu bedienen.

  5. Ich weiß gar nicht, warum du dich so viel mit der Oberfläche beschäftigst – bei der Benutzung von Win8 kommt sie mir nun nicht beim Arbeiten sonderlich in die Quere.

    Wichtige Apps hat man in der Taskleiste – so wie bei Mac z.B. auch im Dock.
    Oder man ordnet ihre Kachel am Anfang an.
    Arbeiten mit Office, pdfs. und co kann man wunderbar ohne die Oberfläche.

    Ich weiß wirklich nicht wo sie einem wirklich im Weg steht. Vielleicht hat sie für einen keinen Mehrwert. Aber wirklich Probleme damit? Ich weiß ja nicht.

  6. @ caschy
    ich dachte du bist so begeisterst von windows 8 ? hast in nem anderen artikel mal geschrieben.
    ich selber nutzte ne zeitlang auch win 8 … bin jedoch wieder auf win 7 zurück wegen:
    *dort laufen alle programme 100%
    * usb 3.0 lief bei mir mit win 8 nicht richtig
    * mir gefällt aero besser als das schlichte win 8 design
    * die startleiste find auch auch besser, als das ständige hin und her zwischen kacheln und desktop
    * die eckmenues auf dem desktop fand ich auch nervig ( bin da oft unbewusst draufgekommen )

    bis auf wenige vorteile eigentlich nur nachteile mit win 8. deshlab jetzt wieder win 7 und ich vermisse nichts an win 8:-)

  7. @caschy:
    😀 ja meinetwegen. solange du nicht so tust, als ob es allen Menschen auf der Welt so geht ist das dein gutes Recht^^ Mehr habe ich nicht geschrieben. 🙂 Übrigens Synaptics hat seit Dezember für Windows8 und die neuen Laptops passende treiber+funktionen. von einem Mac-Feeling sind die aber noch immer weit entfernt!

  8. @caschy Wenn Du mal die Möglichkeit hast schau Dir mal ein Dell Vostro Notebook näher an. Dort ist ein Alps-Touchpad verbaut was wunderbar mit Win8 funktioniert. Wischgesten von den Seiten werden ebenso wie Multitouch unterstützt. Es könnte zwar noch etwas genauer sein, stört aber wirklich nur sehr selten. Also ich bin sehr zufrieden mit Win8 und dem Touchpad.

  9. @Sven: Genauso ist es. Auf meinem EeePC 1000H läuft es recht flott, bis auf das Manko der Auflösung. Die Kachelshow kommt mir eh vor wie lediglich eine Art „Schnell Start Panel“ der sich einem aufdrängen will. Können die bei MS das nicht runter skalieren bzw anpassen das man die Geräte auch noch nutzen kann, oder wollen die uns zum Kauf neuer Hardware zwingen?

  10. Was mache ich eigentlich falsch, dass ich die Win8-Apps die hier vorgestellt werden nie über den Store finde (Suche mit Namen)?? Ich hab ein W700 mit Win8.

  11. Also ich hatte Win8 in der Beta auf meinem Netbook getestet und bin nun auch schon seit 2-3 Monaten mit meinem PC auf Win8 umgestiegen. Wenn man einmal „verkraftet“ hat das man statt START die WIndowstaste drücken muss dann kann ich für mich zumindest nur noch Vorteile finden. Win8 läuft bei mir schneller, stabiler und nervt mich extrem viel weniger als Win7 oder XP. (Vista habe ich 3 Tage benutzt und danach ignoriert)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.