Taskfox – Die Adresszeile als Kommandozeile

9. April 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

firefoxbox80x80pixel.pngIm August 2008 schrieb ich ja mal von Ubiquity – einer Erweiterung, die es euch ermöglicht eine komplett selbst zu programmierende Kommandozeile in eurem Firefox zu nutzen (die natürlich auch ohne Programmierkenntnisse nutzbar ist, da bereits sehr viel implementiert ist). Natürlich für den Freak eine feine Sache – der normale Surfer wird damit sicherlich nichts anfangen können. Um die Nutzer langsam an die recht komplizierte Bedienung (Anleitung hier) zu gewöhnen, will man in Zukunft den so genannten TaskFox nutzen – quasi eine Sammlung mehr oder weniger nützlicher Direktdienste – wie zum Beispiel die Übersetzung von Texten.

Taskfox.jpg

Der ganze Spaß ist bisher nur als Prototyp zu sehen – hier eine Browserdemo zum ausprobieren.

Asa hat zudem noch ein Video auf Vimeo eingestellt:

Was haltet ihr davon? Nützlich oder eher nicht? Wie auch immer – Interessierte sollten auf jeden Fall Azas Blog oder das Blog der MozillaLabs abonnieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25471 Artikel geschrieben.