Tape.tv bringt mit „Tapes“ Musikfernsehen nun auch auf den Apple TV

artikel_appletv_tapetvMit seiner Android TV-App hat der Anbieter Tape.tv letztes Jahr bereits gezeigt, wie Musikfernsehen von heute aussieht. Die App wurde nun auch für den neuen Apple TV angepasst und bringt die von Künstlern und Experten kuratierten Videoplaylisten auch auf Apples TV-Box. Der Nutzer wählt nur noch nach seinen Interessen aus und erhält dann eine einstündige Sendung mit verschiedenen Videos, ganz so wie früher beim Musikfernsehen. Die Älteren von Euch können sich sicher noch an MTV-Zeiten ohne schwangere Teenies erinnern. Die Sendungen werden Tapes genannt, über 140.000 davon stehen zur Verfügung.

tapetv_appletv

Die Auswahl der Tapes erfolgt über populäre Tapes, Redaktions-Tapes und neuen Tapes, erhältlich sind sie für alle Genres und alle Stimmungen, seine persönlichen Favoriten zu finden, sollte nicht das große Problem sein. Die App kann kostenlos installiert und genutzt werden. Der Nutzer hat durch die Tapes den Vorteil, dass er nicht mehr jedes Video einzeln suchen muss, sondern für sich passende Pakete vorgesetzt bekommt, die ihn über einen längeren Zeitraum mit Inhalten versorgen.

Gerade in Deutschland vielleicht eine gute Möglichkeit, Musik über den Fernseher zu konsumieren. Falls Ihr einen Apple TV besitzt und die Tapes von Tape.tv ausprobieren möchtet, könnt Ihr dies ab sofort tun, die App steht im App Store für den Apple TV der 4. Generation zur Verfügung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wird denn dem Apple TV 3 gar nichts mehr hinzugefügt? Wird immerhin noch verkauft und Apple sollte da schon zumindest ein wenig was machen.

  2. Markus Gutbrod says:

    tape TV gibt’s momentan wohl nicht für die Amazon Geräte, oder?

  3. Spannend, werde ich gleich einmal austesten. Die tape.tv Webversion hat seine Aufgabe in der Vergangenheit auch gut erfüllt.

  4. MTV ohne Teenis. Oh ja. Am besten fand ich jedoch VH1 oder VivaII. Hier gab es noch Musi abseits des Mainstreams.

  5. Das erste mal, dass ich über einen Apple-TV nachdenke. Gute Sache!

  6. ATV3 ist tot. TvOS (atv4) ist die Zukunft. Wer dennoch seinen technisch ansich guten ATV3 weiternutzen möchte, nutzt ihn einfach als Airplay-Device. Dann lässt sich auch tape-TV vom iOS oder OSX Zuspieler auf dem TV abspielen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.