Talon: Twitter-Client für Android mit neuen Funktionen in Version 4.9

artikel_talonAlternative Twitter-Cients, sie sind beliebt, weil sie einige Twitter-Besonderheiten ignorieren. Weniger beliebt sind sie, weil sie nicht alle Twitter-Funktionen können. Das wiederum liegt aber daran, dass Twitter keinen Zugriff via API auf alle Funktionen erlaubt, die Nutzer sollen schließlich die App von Twitter selbst nutzen. Talon gehört zu den beliebteren Alternativ-Clients, das aktuelle Update spendiert der App ein paar neue Funktionen. So kann man nun auch „Quotes“ von allen Tweets sehen. Diese Form des Retweets ist eigentlich die interessanteste, da sie meist noch einen Kommentar des Retweeters enthält. Kann man nun zu jedem Tweet anschauen, indem man auf das „Personen“-icon tippt.

talon

Außerdem ist es nun leichter, sich Likes und Retweets anzeigen zu lassen, gleichzeitig wurden Fehler im Landscape-Modus behoben. Auf der Activity-Seite können Nutzer nun auch sehen, wenn Ihre Tweets zitiert wurden, also ähnlich der Funktion für alle Tweets und deren Zitate. Zu guter Letzt wurden noch verschiedene Fehler behoben. Der Entwickler von Talon kündigte bereits vor ein paar Tagen an, dass er Talon weiter entwickeln wird, so wie er eben auch Talon Classic weiter pflegt. Fraglich wurde dies, nachdem der Twitter-Client Fenix vom Token-Limit erwischt wurde und erst einmal nicht mehr für neue Nutzer zur Verfügung stand.

[appbox googleplay com.klinker.android.twitter_l]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.