Talon Plus: Twitter Client mit Material Design

19. Oktober 2014 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

Der Twitter-Client Talon sollte zumindest den Android-Nutzern unter uns bekannt sein. Entwickler Luke Klinker gab auf Google+ bekannt, dass er an einer neuen Version des Clients gearbeitet hat, dessen Fokus Android 5.0 ist. Da sich Luke bei der Entwicklung voll und ganz auf Android 5.0 konzentrieren wollte, setzt der neue Client Talon (Plus) auch mindestens Android in der Version 5.0 voraus. Wer sich den Client bereits gekauft hat, der wird erneut zur Kasse gebeten – zumindest, wenn man auf Material Design besteht.

montage

Bevor ihr euren Unmut darüber kundtut, sei euch gesagt, dass dieser Schritt durchaus nachvollziehbar und nicht ganz unüblich ist. Die Entwickler des iOS-Clients Tweetbot haben ähnliches schon bei ihrem iOS 7 Client Tweetbot 3 getan. Sicherlich hatte Entwickler Luke KLinker die vielen Nutzer auf älteren Android-Versionen im Hinterkopf, als er sich für die Trennung beider Versionen entschieden hat.

Wer mit einer älteren Android-Version unterwegs ist, entscheidet sich für Talon, während sich Nutzer von Android 5.0 Talon (Plus) herunterladen. Natürlich könnt ihr auch einfach die „alte“ Version von Talon weiterhin benutzen, dann bekommt ihr allerdings kein Material Design.

Talon for Twitter
Talon for Twitter
Entwickler: Luke Klinker
Preis: 3,19 €+
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot
  • Talon for Twitter Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.