TagSifter – Bookmarks nach Tags sortieren

Seit Firefox 3 gibt es die Möglichkeit, den Lesezeichen auch Tags zuzuweisen (siehe auch dieser Beitrag). Wer viel mit Tags arbeitet, der wird vielleicht auch eine bessere Übersicht über eben jene getaggten Lesezeichen haben wollen. Diese Lücke schließt die Erweiterung TagSifter, die natürlich noch mehr Funktionen hat, als das von mir beschriebene Anzeigen von getaggten Lesezeichen.

Wer möchte, der kann seine bisher in Ordnern verwalteten Lesezeichen automatisch taggen lassen – der Ordnername wird dabei zum Tag. Wahre Freaks greifen zusätzlich zu Operatoren, die auf der Entwicklerseite sehr ausführlich beschrieben sind. Macht vielleicht bei mehreren Tausend Lesezeichen nützlich sein – ich persönlich kann dem nichts abgewinnen.

Zu haben ist die Erweiterung auf der Firefox Add-on-Seite. [via]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. sehr sehr „krasses Pferd“! 😉 Sowas habe ich schon mehr als nur einmal gesucht! Super Tipp – wie immer!

  2. Ist mir auch schon in die Finger geraten, evetuell interessant wenn man mehrere Tags pro Lesezeichen vergibt. Aber mit 3.1 kann ich das auch alles über die ‚Awesomebar‘ oder lieber doch Adresszeile 🙂 erledigen. Ok. manche Leute klicken halt lieber als zu tippen. Bleibt dann nur noch das automatische taggen der Ordner. Da gehts mir eigentlich ähnlich wie caschy. Für mich kein Mehrwert.

    Matze

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.