Tagesschau-App für Apple TV verfügbar

14. April 2016 Kategorie: Apple, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_tagesschauKurz notiert: Wer einen Apple TV der vierten Generation sein Eigen nennt, hat es vielleicht schon mitbekommen, die Tagesschau-App gibt es nun auch für Apples Streaming-Box. Sie ist als App für tvOS seit rund einer Woche verfügbar, kann entsprechend über den App Store auf das Apple TV geladen werden. Die auf Videoinhalte zugeschnittene App bietet Zugriff auf die verschiedenen Tagesschau-Angebote wie Tagesschau in 100 Sekunden, das Nachtmagazin oder die Tagesschau vor 20 Jahren. Auch auf den Livestream von Tagesschau 24 kann zugegriffen werden und es steht ein Archiv zur Verfügung. Um die tägliche Dosis an Nachrichten abzudecken sicher keine schlechte Option für Apple TV-Nutzer. (Danke Michael!)


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8487 Artikel geschrieben.