TAG Heuer Connected: Produktion wird erhöht

TH_Connected_04Ob man es glauben mag oder nicht, aber offenbar gibt es doch einen erhöhten Bedarf für eine 1500 US$-Smartwatch. Anders lässt sich nicht erklären, dass TAG Heuer Bloomberg zufolge die Produktion seiner Android Wear-Smartwatch in den nächsten Monaten von 1200 auf 2000 Einheiten pro Woche hochfahren wird. Wie Jean-Claude Biver, Leiter des Uhrenmarke des Luxusgüterkonzerns LVMH, zu dem neben TAG Heuer auch Zenith gehören, in einer E-Mail bestätigt hat, will man somit der Nachfrage nach der ersten TAG Heuer-Smartwatch nachkommen. Währenddessen werden die Online-Verkäufe der Uhr bis Mai oder Juni ausgesetzt, um den eigentlichen Uhrengeschäften und der „Erfahrung beim Kauf vor Ort“ den Vorzug beim Erwerb der Connected zu geben.

Die TAG Heuer Connected wurde im letzten Monat in Zusammenarbeit mit Google und Intel vorgestellt (wir berichteten) und ist dem berühmten Carrera-Modell von TAG Heuer nachempfunden. Gemäß Jean-Claude Biver plane man ob des bisherigen Verkaufserfolges der Smartwatch, bald mit der Entwicklung einer speziellen Kollektion zu beginnen. Diese soll zum Jahreswechsel 2016/2017 ein wenig mehr Exklusivität zum Kunden bringen und  könne unter anderem auch Elemente aus Materialien wie Gold oder Diamanten enthalten.

TH_Connected_03

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Das ist die erste Smartwatch die mir wirklich gefällt – klar, sieht auch aus wie eine klassische Uhr.
    Aber ich halte es da wie mit dem Tesla für 100k EUR – der Wertverlust ist einfach zu hoch. Eine normale Tag Heuer kannst du auch nach 10 Jahren noch für mindestens 70% Einkaufspreis verkaufen, ebenso nen 911.
    Dieses Elektrozeug ist nach 10 Jahren nichts mehr wert.

    • Im Prinzip hast du Recht. Aber hier ist es ja so, dass du nach einem Jahr dann für nochmal den gleichen Aufschlag eine TAG Heuer Carrera bekommst. Und wenn du dir die Preise anschaust, kommst du auf keinem anderen Weg so günstig ein eine vollwertige TAG Heuer

  2. Ich verstehe zwar nicht wer so einen Klotz haben möchte, ab ok…
    https://www.instagram.com/p/934jMdKyp0/

  3. Ob TAG Heuer auch schonmal die Produktion der Carreras hochfährt? In zwei Jahren werden ja wohl die meisten Smartwatches dann gegen eine richtige Carrera eingetauscht werden…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.