Tabs für Thunderbird

1. Februar 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Bei unserem Browsern eigentlich Standard – in E-Mail-Programmen noch stiefmütterlich behandelt: Tabs. Gerade bei vielen Ordnern könnten Tabs praktisch sein – erlauben sie doch eine gewisse Übersichtlichkeit. Thunderbird 3 wird Tabs standardmäßig beinhalten. Einen Ausblick auf Thunderbird 3 hatte ich ja bereits in diesem Beitrag gegeben – zusätzlich ist eine neue Betaversion für den 24.02.2009 angekündigt. Zurück zum Thema: Tabs für Thunderbird. Diese kann man sich auch in die Version 2 einbauen – unter Zuhilfenahme einer einfachen Erweiterung.

QuickFolders zeigt euch nach der Installation eine leere Leiste unter der Symbolleiste an. In diese könnt ihr nach Belieben einfach eure Ordner ziehen.

Per Rechtsklick auf die Leiste könnt ihr die Optionen von QuickFolders aufrufen. In diesen könnt ihr zum Beispiel Shortcuts für die einzelnen Tabs definieren. Auch Farbeinstellungen sind möglich.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.