Taboo – Seiten im Firefox für später merken

9. Dezember 2007 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

Vor einiger Zeit schrieb ich über die Firefox Erweiterung Read it later – eine Erweiterung, die es möglich macht, Seiten für eine spätere Lesesession einfach zu bookmarken. Die Open Source Erweiterung Taboo geht noch einen kleinen Schritt weiter.

Nach der Installation von Taboo wird man zwei neue Symbole bemerken (siehe obiger Screenshot). Ein Klick auf das Kreuz (linkes Symbol) speichert die aktuelle Seite / Tab.

Nun zu den Unterschieden von Taboo zu Read it later: gebookmarkte (verdammte Anglizismen) Seiten lassen sich in einer Übersicht mit Screenshot darstellen.

Des Weiteren lassen sich gespeicherte Seiten durchsuchen – oder man kann in einen Kalender schauen, wann man welche Seite gespeichert hat.

Persönliche Meinung nach einiger Zeit des Testens: Macht auf mich einen besseren Eindruck als Read it later – Taboo ist mein neuer Favorit.

Vielleicht können die Nutzer, die Read it later auch nutzen – und Taboo ausprobieren wollen – auch mal ihre persönliche Meinung in den Kommentaren abgeben.

Weiterführende Links:

Taboo Homepage
Taboo Downloadseite



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.