Tab-Switch – Anzahl der angezeigten Tabs ändern

11. August 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Firefox 3.1 (und auch alle jetzigen Alphas / Nightlys) bringt eine neue Funktion mit, die hier bereits erwähnt wurde: den Tab-Switch. Standardmäßig werden bei der Ausführung des Tastaturkürzels STRG+TAB drei Tabs angezeigt.  Wer viele Tabs offen hat möchte vielleicht mehr Auswahl haben. Wie dieses machbar ist, wird jetzt beschrieben.

 

In der Adressleiste einfach about:config eingeben und im Filterformular nach folgendem Text suchen: browser.ctrlTab.previewsCount.

Einfach einen Doppelklick ausführen und im erscheinenden Fenster den Wert auf die gewünschte Summe ändern.

Nach einem Neustart erscheint die Tab-Vorschau mit der von euch gewünschten Summe.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25461 Artikel geschrieben.