T-Mobile USA: 200 MB Inklusivvolumen bei Tablet-Kauf lebenslang

Eine interessante Neuerung gibt es gerade bei T-Mobile in den USA, eine Neuerung, von der ich denke, dass sie auch in Deutschland funktionieren würde. T-Mobile in den USA „verschenkt“ 200 Megabyte monatlich an Kunden, die ein entsprechendes Tablet kaufen.

Bildschirmfoto 2013-10-24 um 15.22.49

[werbung]

Hier bewirbt man gerade das Nexus 7 2013 mit LTE, nennt aber auch das iPad Air als Kandidaten. 200 Megabyte klingen für ein Tablet vielleicht nicht viel, aber es reicht, um unterwegs ein wenig zu surfen und um Mails abzufragen. Bislang sind 90 Prozent der verkauften Tablets bei T-Mobile USA WLAN-Modelle, gut möglich, dass die 200 MB-Initiative dies zumindest ein bisschen ändert.

Bildschirmfoto 2013-10-24 um 15.25.36

Ganz ohne Eigennutz wird dies sicherlich nicht sein. T-Mobile USA hat schon einmal einen Fuß bei potentiellen Neukunden in der Tür: man verkauft ein Tablet und profitiert, wenn der Kunde Volumen buchen sollte. T-Mobile machte erst neulich auf sich aufmerksam: man kündigte an, dass bei gedrosselter Geschwindigkeit auch ein Surfen im Ausland ohne Roamingkosten möglich ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Wirklich clevere Geschäftsidee. Man fixt die Leute an und nach 2-3 Wochen (oder früher 🙂 ) sind die 200MB weg und man verkauft ihnen „SpeedOns“. Ist denn eigentlich nach den 200MB Schluss oder alles weitere in GPRS-Geschwindigkeit?

  2. Kommt bei uns nie…

  3. Wenn es gedrosselt nach den 200 MB weiter geht wäre es klasse 🙂

  4. Ich denke nach den 200 MB wird Schluss sein. Die wollen ja auch noch etwas verkaufen.
    Aber ansonsten interessantes Angebot. Wenn es das hierzulande gäbe, würde ich vielleicht sogar mein Nexus 7 2013 32GB WLAN gegen die LTE-Variante tauschen.

  5. Wenn es das ohne Grundgebühren für eine Einmalzahlung gibt bin ich grundsätzlich dabei ^^

  6. Mhmm, klingt zwar gut aber das wird es sicher eh nur in Teuren tarifen geben.
    Ich bin bei Fyve zahle da meine 15€ im monat und hab kein Limit.
    Also USB Akku ans Handy und Tethering an. Die, wie ich finde, beste Methode zur Zeit.

  7. da steht „current customer or not“, aber wie funktioniert das, wenn ich eine simkarte von verizon benutzen würde? 😀 oder meinen die damit, dass ich zwar ihre simkarte drin habe, aber einfach nichts an sie bezahle, aber wär ich dann nicht trotzdem kunde?

  8. übrigens denke ich, dass es das auch hier geben wird. o2 macht das jetzt schon mit netzclub und werbung ist das ganze auch. überlegt doch mal, die telekom ist doch hier jetzt schon in allen techblogs, was passiert denn wohl, wenn das hier auch richtig eingeführt wird? 😉

  9. In Deutschland ist das völlig undenkbar sorry. Die Deppen in den oberen Etagen befriedigen lieber die Aktionäre mit immer besseren Zahlen, un das geht nur unter Sparkurs und anderen, trafficlimitierten Angeboten.

    Außerdem wären kaum Kapazitäten für solche Aktionen in Deutschland frei – dank mieserablen Breitbandausbau.

    Ich sach nur Platz 22 in der Breitbandstatistik,

  10. @nJensen: du hast da aber nur 1 GB und nicht unbegrenzt viel.

  11. Black_Eagle says:

    Fyve drosselt aber irgendwie nicht wenn man Tethering nutzt …
    Scheint ein Bug zu sein, der aber recht brauchbar ist. Funktionierte auch vor einiger Zeit (wo ich es das letze mal „probiert“ habe) bei den 500mb.

  12. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber kann der Provider Tethering vom Handy auf’s Tablet überhaupt feststellen? Habe mir mal sagen lassen, das er das nur fest stellen kann, wenn man einen Rechner ans Handy koppelt, da hier wohl andere Daten, Anfragen, Identifikation des Browsers/Gerätes und/oder, was weiß ich nicht noch, übertragen werden. Und bei einem Smartphone und Tablet ist der Unterschied im Bezug darauf wohl zu gering, würde ich tippen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.