Syrian Electronic Army übernimmt Skype-Blog und Twitter-Account

1. Januar 2014 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von:

Die Syrian Electronic Army hat in den späten Abendstunden des 1. Januar 2014 sowohl das Blog, als auch den Twitter-Account von Microsofts Kommunikations-Tool Skype übernommen. Sie fordern in knappen Worten, dass die Spionage aufhören soll. Ob sich die Syrian Electronic Army damit an Microsoft oder an die Regierung der Vereinigten Staaten wendet, ist bislang unklar. Eine Kompromittierung von Skype als solches würde ich erst einmal ausschließen, die Syrian Electronic Army wird sicherlich Zugang zu einem Account eines Microsoft-, beziehungsweise Skype-Mitarbeiters bekommen haben.

Bildschirmfoto 2014-01-01 um 21.29.22


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.