Synology VisualStation VS360HD vorgestellt

Bildschirmfoto 2015-06-25 um 15.42.51

Nicht für den normalen Hausgebrauch, eher für die Überwachung kleiner Betriebe und Geschäfte ist die heute vorgestellte Synology VisualStation VS360HD. Gepaart mit einer Synology DiskStation oder RackStation, auf welcher die Synology Videoüberwachungssoftware Surveillance Station läuft, ist die VS360HD in der Lage, bis zu 36 Kanäle in HD auf einem HDMI/VGA-Monitor anzuzeigen. Es entfällt also der klassische PC, über den man sonst via Browser auf die Surveillance Station zugreift. Stattdessen kommt der Monitor an die Synology VisualStation VS360HD, die für den Zugriff auf die Kameras sorgt.

Bildschirmfoto 2015-06-25 um 15.43.10

Synology verzichtet nach eigenen Angaben auf bewegliche Teile in der VisualStation VS360HD, zudem wurde sie für Umgebungen innerhalb des industriellen Temperaturbereichs von -20 °C bis 50 °C konzipiert. Mit insgesamt drei USB-Ports können mit der VS360HD eine Maus, eine Tastatur und auch ein Joystick für die PTZ-Steuerung verbunden werden. Das gesamte System passt in ein handflächengroßes Gehäuse und kann an einer Wand oder der Rückseite eines Bildschirms mit dem mitgelieferten VESA-kompatiblem Montagesatz befestigt werden. Die Synology VisualStation VS360HD, die laut Synology einen eine Leistungsaufnahme von 4,7 Watt hat, soll um 464 Euro kosten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Was für eine Überwachungs Kamera könnt Ihr empfehlen?
    Will in mein Keller eine Kamera installieren.
    Synology steht auch zuhause, jemand eine Idee?

    Gruß und schon mal Danke

  2. Im preisgünstigen Bereich die D-Link DCS-942L. Wenn Du auf FullHD Wert legst, wäre die neue DCS-2230L (1080p) eine gute Wahl.

  3. Danke schau ich mir beide mal an.

  4. Also wenn dann nimmt man eine Kamera die auch PoE beherrscht.

  5. Dann ist aber ein PoE-Switch nötig und eine Verkabelung. Für ein oder zwei Kameras im Hausgebrauch nicht unbedingt nötig. Von der DCS-2230L gibt es auch eine PoE-Variante, dann unter dem Modellnamen DCS-2210L

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.