Synology: Update-Probleme mit der DS112j und RS214 sollen behoben sein

Zwei Tage ist es her, da stellte Synology ein Update für die Netzwerkspeicher zur Verfügung, welches die OpenSSL-Sicherheitslücke Heartbleed schließt. Das Problem bei der Sache war allerdings, dass zahlreiche Nutzer Probleme feststellten, ihre Geräte nach dem Update zeitweise oder gar nicht mehr erreichbar waren, beziehungsweise sind. Wer die Update-Warnung gelesen hat, der kann jetzt eventuell aktualisieren. Im offiziellen Synology-Forum hat man kommuniziert, dass man das Problem wohl mittlerweile behoben hat. Hierbei handelte es sich wohl um Probleme, die Besitzer einer DS112j oder der RS214 hatten. Betroffene, deren Synology NAS nicht mehr ansprechbar sind, müssen leider ein Ticket aufmachen. (danke Dudido für den Hinweis!)

dsm update synology

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Dann bleibt wohl zu hoffen, dass durch das Update zum Update nun nicht andere Geräte zerschossen werden. 😉

  2. drinkkakao says:

    Total nervig dass die Lösung des Problems nur über ein Ticket möglich ist und man darauf warten muss bis man an der Reihe ist …..

  3. Zumal sie anscheinend nicht chronologisch vorgehen. Mal schauen ob sie in der kommenden Woche antworten…

  4. „Um Missverständnisse zu vermeiden, sollten Sie das Formular in Englisch, 繁體中文 oder 简体中文 senden.“
    Das ist doch ein Witz!

    Ich hab das Gerät in Deutschland gekauft und erwarte auch Support in Deutsch!

  5. Ich habe das Gerät in Deutschland gekauft und erwarte, dass mir geholfen wird. Und das tun sie ja.

  6. Tito (@_T1t0_) says:

    Habe eine DS213. Dürfte von dem Problem ja eigentlich nicht betroffen sein. Kann ich trotzdem irgendwie eine bereits heruntergeladene, jedoch nicht installierte Update Datei löschen um sie vorsichtshalber nochmal aktuell und neu herunter zu laden?

  7. Habe heute meine DS213+ auf den aktuellen Stand gebracht. Kurz und Schmerzlos. Keine Probleme.

  8. Da der Synology-Support immer noch nicht geantwortet hat, habe ich den hier von Andi geposteten Fix ausprobiert und er hat funktioniert! Danke an picture4it für den Fix und an Andi fürs posten! 🙂 🙂 🙂

  9. drinkkakao says:

    und ich dachte, ich kaufe mir eine synology, um mir diese probleme zu ersparen… ;(

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.