Synology: Router RT1900ac und DiskStation DS716+ ab sofort verfügbar

13. November 2015 Kategorie: Hardware, Smart Home, geschrieben von: caschy

Artikel_SynologyGleich zwei neue Produkte von Synology gehen heute offiziell in den Handel, tragen also den Stempel „Ab sofort verfügbar“. Auf der einen Seite findet man da den Router RT1900ac, auf der anderen Seite das neue NAS – die DiskStation 716+. Den Router konnte ich schon vorab einmal testen und bin wirklich angetan vom reinen Router-Betrieb. Gerade als Besitzer einer DiskStation macht das Navigieren im Menü schon Spaß, so sollte eine Router-Oberfläche eben aussehen. Dennoch muss man bedenken, dass der finale Preis derzeit 154 Euro für den reinen Router beträgt. Für wenig mehr bekommen Nutzer eine FRITZ!Box 7490, die ebenfalls ein ac-Router ist und für mich als wichtige DECT-Basis fungiert.

syno 1900ac

Meinen Ausblick auf den RT1900ac von Synology könnt ihr hier nachlesen. Neben dem Router ist nun auch die DiskStation 716+ offiziell als verfügbar gemeldet worden, nachdem sie bereits vor einiger Zeit auf einem Event von Synology vorgestellt wurde. Die DiskStation 716+ kostet als reines Leergehäuse um 464 Euro und kommt mit Intel Celeron N3150 Quad-Core-CPU inklusive AES-NI-Hardware-Verschlüsselungsmodul.

ds716+

Das 2bay-NAS verfügt ferner über 3x USB 3.0 und 2x Gigabit-LAN. Das NAS bringt es dabei auf Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 218 Mb/s Lesen und 141 Mb/s Schreiben bei verschlüsselten Daten. Zur Stunde sind beide Geräte zwar bei Amazon gelistet, weisen aber noch keine Verfügbarkeit und den richtigen Preis aus.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23551 Artikel geschrieben.