-Anzeige-

Synology: Probleme bei zwei Modellen, Nachfolger schon unterwegs

25. April 2016 Kategorie: Backup & Security, Hardware, geschrieben von: caschy

Artikel_SynologyIn den letzten Tagen hatte es etwas Verwirrung bei einem Teil der Synology-Community gegeben. So verschwand plötzlich das Update auf den DiskStation Manager 6.0 auf den Servern von Synology für die Modelle DS 716+ und DS 216+. Synology konnte hier kritische Software-Bugs ausmachen und hat sich zum Schritt gezwungen gesehen, die Aktualisierungen kurzfristig zurückzuziehen. Das Gute: laut Support werden die Patches sehr bald verfügbar sein. Ebenfalls gab es ja Gerüchte um zwei neue Modelle, einmal die DS 716+ II und die DS 216+ II.

Hier will man nach eigenen Aussagen nicht nur einfach hochgelevelte Modelle auf den Markt werfen. Laut Synology hat man keinen Zugriff mehr auf die CPU-Modelle von Intel für diesen Typ, sodass in den „neuen“ +II-Modellen eben die Nachfolger-CPU von Intel zum Einsatz kommt. Erste Händler listen die neuen Modelle bereits, einige haben schon den direkten Zugriff darauf – die offizielle Vorstellung soll – ohne Gewähr – im Mai oder Juni erfolgen.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23176 Artikel geschrieben.