Synology gibt DSM 5.1-5004 Update 1 frei

28. November 2014 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

SynologyLogo_enu_no_slogan_for_web

Nutzer eines Synology NAS können den Freitag mit einem Update an ihrem Network Attached Storage beginnen, denn Synology hat heute ein Update für den DiskStation Manager veröffentlicht. 5.1-5004 Update 1 behebt zum Beispiel den Fehler, dass Regeln, die ihr in der Firewall festgelegt habt, nicht korrekt übernommen wurde. Auch wurde die Sicherheitslücke CVE-2014-8564 geschlossen, die es Angreifern unter Umständen erlaubte eine Diensteblockade über ein eigenes ECC-Zertifikat zu initiieren. Nutzer von Budget-Geräten haben in der Vergangenheit vielleicht den Fehler bemerkt, dass sich bestimmte Pakete nicht starten oder installieren lassen wollten, auch dies wurde laut Changelog behoben. Sämtliche Fehlerbehebungen sind hier nachzulesen, das Update ist über die Systemsteuerung eures NAS zu finden. (danke Kai!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25423 Artikel geschrieben.