Synology DSM 6.0.2-8451-4 veröffentlicht

18. November 2016 Kategorie: Backup & Security, Hardware, geschrieben von: caschy

Artikel_SynologyPünktlich zum Wochenende können alle Besitzer eines Synology NAS noch einmal einen Blick in ihre Systemsteuerung werfen. Der Hersteller hat bereits eine Woche nach Erscheinen eines Sicherheitsupdates ein weiteres Update für den DiskStation Manager an den Start gebracht. Es handelt sich hierbei um die Version 6.0.2-8451-4, die allerdings keine Sicherheitslücken schließt, stattdessen bessert Synology hier einige Fehler aus, die in bestimmten Konstellationen auftreten konnten. So konnte es beispielsweise sein, dass die Funktion Hot Spare nicht richtig aktiviert  wurde.

Ebenfalls konnte es unter Umständen vorkommen, dass der Security Advisor einen Fehlalarm auslöste, also einen sicherheitsrelevanten Warnhinweis ausgab, ohne dass etwas geschah. Als letzten Punkt nennt Synology das Beheben eines Fehlers, der dazu führen konnte, dass Informationen externer Laufwerke nicht korrekt angezeigt wurden.

(danke Maik!)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.