Synology DSM 5.1-5022 Update 3 veröffentlicht

2. März 2015 Kategorie: Backup & Security, Hardware, geschrieben von:

Kurz notiert: solltet ihr ein Synology-NAS im Einsatz haben, so empfiehlt sich baldmöglichst ein Update auf die Version 5.1-5022 Update 3 des DiskStation Managers. DSM 5.1-5022 Update 3 schließt eine Sicherheitslücke im Samba-Modul (CVE-2015-0240), die jüngst bekannt wurde. Ein speziell konfigurierter Samba-Client kann spezielle netlogon-Pakete senden, die dazu führen könnten, dass der Angreifer beliebigen Code ausführen kann.

SynologyLogo_enu_no_slogan_for_web


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.