Synology: DS Audio für Android bespielt nun auch Chromecast

15. März 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Kurz notiert: Synology legte die Priorität bei den Veröffentlichungen der Android-Apps erst einmal auf die DS Video-App. Mit der App lassen sich Filme schauen, sogar an einen Apple TV übergeben. Seit es den DiskStation Manager DSM 5.0 gibt, ist nun auch möglich, Filme vom Synology NAS an einen Chromecast zu übergeben. Einen ersten Einblick dazu gab ich in diesem Beitrag. Nun ein weiteres Update, für die Hörer von Musik natürlich wichtiger: DS Audio. DS Audio ist die App, mit der sich auf dem NAS gespeicherte Musik am Smartphone anhören lässt. Diese Musik lässt sich auch an weitere Netzwerkquellen verteilen, darunter auch seit dem neusten Update: Chromecast. Chromecast als Quelle auswählen und schon wird die Musik an den Stick übertragen. Nicht vergessen – setzt DSM 5.0 voraus!

ds audio


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25461 Artikel geschrieben.