Synology DiskStation Manager 5.0-4493 Update 3 schließt Sicherheitslücken

24. Juli 2014 Kategorie: Backup & Security, Hardware, Software & Co, geschrieben von:

Synology DSM

Besitzer eines Synology NAS sollten einmal einen Blick in die Administrationsoberfläche des DiskStation Managers werfen, denn ein Update steht bereit. Das Update auf die Version 5.0-4493 Update 3 sollte auf jeden Fall von euch installiert werden, denn das Update schließt Sicherheitslücken. Die zwei Sicherheitslücken werden unter CVE-2014-0244 und CVE-2014-3493 geführt und betreffen das Samba-Protokoll. Entfernte Angreifer könnten auf nicht gepatchte Synology Network Attached Storages DoS-Attacken ausführen. Ferner behebt das Update den Fehler, dass sich Nutzer nach der Fertigstellung des QuickConnect Wizards nicht mehr einloggen konnten. In diesem Sinne: Fröhliches Aktualisieren! (danke Hans-Dieter!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.