Synology DiskStation Manager 6.0 als erste Beta veröffentlicht

13. Oktober 2015 Kategorie: Hardware, Software & Co, geschrieben von:

Artikel_SynologyEs ist noch nicht so lange her, da gab der Network Attached Storage-Anbieter Synology bekannt, dass man nun mit dem System der Geräte – dem DiskStation Manager, kurz DSM – in die neue Beta geht. Nachdem man die Version 5 schon einige Zeit pflegt, wurde parallel dazu die Version 6.0 des DiskStation Managers entwickelt. Eine Neuerung in der Betaphase ist der zeitliche Ablauf. Das zukünftige Betaprogramm soll sechs Monate laufen, bis ein finales Release erscheint.

Diese Regelung soll ab DSM 6.0 greifen. Die zweite Beta soll dabei nach zwei Monaten erscheinen, gefolgt von einem Release Candidate, der nach sechs Monaten in einer finalen Version fußt. Die Neuerungen des DiskStation Managers 6.0 hatte ich bereits in zwei Beiträgen angerissen, ab heute können die Mutigen unter euch den Spaß also selber testen. Hierbei ist natürlich zu bedenken, dass ihr den DiskStation Manager 6.0 nicht unbedingt auf einem NAS einsetzen solltet, auf welches ihr unabdinglich produktiv zugreifen müsst. Heißt ja nicht umsonst Beta.

synology ds415+

Die Version 6.0 des DiskStation Managers als erste Beta könnt ihr über diese Seite beziehen, hier findet ihr die einzelnen Versionen nach Typ aufgeschlüsselt. Ebenfalls finden sich dort die aktuellen Versionen des Cloud Station Drive und Cloud Station Backup wie auch die bekannten Probleme, die auftreten können. Gerade die ganz Mutigen, die das Ganze auf einem NAS mit Cloud Station nutzen, sollten beachten, dass der Client auf PC-Seite ebenfalls aktualisiert werden muss, damit weiterhin synchronisiert werden kann.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.