Synology: DiskStation Manager 5.0-4458 Update 1 behebt ein Sicherheitsproblem

27. März 2014 Kategorie: Backup & Security, Hardware, geschrieben von:

Besitzer eines Synology NAS sollten einen Blick in die Systemsteuerung ihres NAS werfen, denn dort sollte ein Update auf die Version 5.0-4458 Update 1 angeboten werden. Das Update erschien bereits gestern, Synology hatte aber nicht vorab ein Changelog online gestellt, sodass erst jetzt die Änderungen bekannt sind. Liest man sich das Changelog durch, so wird man zu der Erkenntnis kommen, dass ein Update Pflicht ist, denn es wurde ein Sicherheitsproblem behoben, durch welches Cross-Site-Scripting-Angriffe (XSS) möglich waren. Weiterhin ist es nach dem Update wieder möglich, verschlüsselte Shares auf ext3-Volumes zu mounten und auch die Stabilität der Datei-Transfers wurde verbessert.

synology


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.