Synology Disk Station Manager (DSM) 5.0 Beta geht live

23. Januar 2014 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Bereits im letzten Jahr haben wir erfahren: Synology wird einen neuen, stark verbesserten Disk Station Manager in der Version 5 auf den Markt bringen. Seit der CES gibt es hier und da Events, in denen die Neuerungen vorgestellt werden. Ich selber hatte Zugriff auf ein PDF aus Taiwan, sodass ich hier im Blog schon einige Änderungen und Neuerungen beschrieb. Besonders spannend dürften die Quick Connect-Verbesserungen, der direkte AirPlay-Support und die Chromecast-Unterstützung nebst neuen Apps für Android und iOS sein. Mittlerweile trudeln auf den Servern die ersten Pakete und Android-Apps ein.

DSM 5.0 Screenshot

Was soll ich sagen: sofern ihr ein Backup eurer Daten gemacht habt, dann könnt ihr euch bereits jetzt die DSM 5.0 herunterladen und auf euer Synology NAS installieren. Ich selber werde in der nächsten Zeit noch genau auf die Änderungen und Neuerungen eingehen (gerade kann ich nicht installieren, da ich im Krankenhaus bin). Sofern Ausprobierfreudige dabei sind (denkt dran, ist eine Beta!), die direkt jetzt installieren, würde ich diese bitte, doch erstes Feedback in den Kommentaren zu hinterlassen, danke! Sobald die offiziellen Infos da sind, lege ich diese nach.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22920 Artikel geschrieben.