Synology aktualisiert mobile Applikationen

11. Januar 2017 Kategorie: Android, Backup & Security, iOS, geschrieben von: caschy

Bereits in diesem Beitrag haben wir auf ein aktuelles Update für eure Synology DiskStation hingewiesen. Doch das ist nicht das einzige Thema, denn der Hersteller hat ferner noch einige seiner Apps aktualisiert. Die Update-Ausbeute fällt reicher aus, sofern ihr auf ein Android-Smartphone oder -Tablet setzt. Sowohl die iOS- als auch die Android-App DS file zum Verwalten von Dateien ist verbessert worden, kann nun mittels Passcode oder Fingerabdruck  geschützt werden und sichert auf Wunsch auch automatisiert eure Fotos auf dem NAS. Ebenfalls lassen sich Dateien auf dem NAS über DS file in andere mobile Applikationen teilen.

Unter Android kann nun die App DS photo auf einem Android TV genutzt werden. Das war vorher schon per Sideload möglich, zu diesem Zeitpunkt aber nicht angepasst und echt nicht gut zu benutzen. Die anderen Updates liegen schon ein paar Tage zurück, so wurde Synology MailPlus beispielsweise mit einer besseren Konversationsansicht ausgestattet, kann zudem nun auch Kalendereinträge auf den Synology Kalender übertragen. Auch hier ist nun das Sichern mittels Passcode oder Fingerabdruck möglich. DS note  kann ebenfalls gesichert werden und beherrscht das Verschieben von Notizen auf die SD-Karte des Smartphones.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23157 Artikel geschrieben.