Syberia: Klassiker-Adventure aktuell für lau bei GOG.com

10. November 2017 Kategorie: Games, Internet, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, dass mich unter anderem die Hinweise eines Freundes anno 2002 dazu getrieben haben, eine Demo-Version des Adventures Syberia zu installieren, vermutlich aus der PCAction 😉 Steampunk sei ein oft gesehenes Element im Spiel, meinte er und traf damit genau mein Interessengebiet. Was folgte war ein so interessantes Demo-Ründchen, dass ich mir das Spiel kurz darauf dann auch direkt zugelegt habe. Nun verschenkt goodoldgames.com (GOG) den Titel auf seiner Plattform.

„Kate Walker, eine junge ambitionierte Anwältin aus New York, bekommt einen ziemlich einfach erscheinenden Auftrag: Nur ein kurzer Zwischenstopp, um den Verkauf einer alten, in den Alpentälern versteckten Automatenfabrik abzuwickeln, dann geradewegs zurück nach New York. Als sie ihn annimmt, ahnt sie noch nicht, dass von nun an ihr Leben auf den Kopf gestellt wird. Auf ihrer Expedition quer durch Europa reist sie von Westeuropa bis in die Weiten des östlichen Russlands, trifft eine Vielzahl unglaublicher Menschen und begibt sich an stimmungsvolle Orte voller außergewöhnlicher Maschinen. Bei ihrem Versuch, den genialen Erfinder Hans aufzuspüren – der letzte Schlüssel, um das Geheimnis von Syberia zu enthüllen –, durchquert sie Raum und Zeit auf einer Reise, die alles in Frage stellt. Dabei wird der Vertrag, den sie eigentlich unterschreiben sollte, auf einmal zu einem lebensverändernden Ereignis.“

Das Spiel benötigt knapp 1,5 GB eurer Festplatte und mindestens Windows XP oder Mac OS X 10.9.0 aufwärts.  Aus heutiger Sicht haut das Game optisch sicherlich niemanden mehr aus den Latschen, kann aber mit einer wirklich guten Story überzeugen.


Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1022 Artikel geschrieben.