Swype Keyboard derzeit für 75 Cent

Einige auf der Android-Plattform nutzen das Keyboard, welches ihnen ab Werk mitgeliefert wird, wiederum andere setzen auf Dritt-Anbieter wie SwiftKey oder nutzen Googles Keyboard. Ein auf der Android-Platttform sehr beliebtes Keyboard ist gerade zu Promotionzwecken vergünstigt im Google Play Store, so ist Swype derzeit für 75 Cent zu haben.

[appbox googleplay com.nuance.swype.dtc]

Swype richtet sich an Menschen, die auch Wörter wischen wollen, eine Eingabemethode, die ich persönlich auch bevorzuge. Swype unterstützt derzeit die Eingabe aus zwei Sprachen, vorgeschlagene Wörter werden dann automatisch an die bilinguale Spracheinstellung angepasst. Wer Swype vorab testen will, kann auch erst einmal zur Testversion greifen

Hinter Swype steht die Firma Nuance, die bekanntlich auch im Bereich der Spracherkennung unterwegs sind. Bereits letztes Jahr hatte Nuance für Swype eine interessante Funktion enthüllt:  Swype Living Language kann in Echtzeit neue Wörter und Phrase analysieren und dauerhaft die Wörterbücher mit diesen neuen Begrifflichkeiten füllen. Diese personalisierbaren, intelligenten Wörterbücher lernen dann die Wörter, die die Community häufig nutzt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Eindeutig meine Lieblingstastaur..

  2. @stepo: die Fehlerkorrektur überzeugt aber nicht 😉
    ich bevorzuge TouchPal

  3. Vor allem die Gesten für schnelles kopieren und einfügen sind gut. Auch die Sprache lässt sich schnell ändern über eine Wischbewegung.

  4. Scheinbar eine Aktion im Zuge des aktuell ausrollenden Updates.
    Ich hatte vor dem Update extreme Performance-Probleme mit swype auf dem Galaxy S5. In WhatsApp in das textfeld tippen und erst 10s später geht die Tastatur auf.
    Bin inzwischen (wieder) zu SwiftKey gewechselt.

  5. Nutze Swype schon ewig (damals als es noch kostenlos und Beta war und nun seit einiger Zeit eben die kostenpflichtige Version). Die Paar Cents ist es locker wert – ich finde es auch besser als SwiftKey.

  6. Ismirworscht says:

    Gibt es Vorteile gegenüber der Android L Tastatur? (Habe beide nicht im Einsatz, war nur ne Notlösung bei meinen Bekannten als y und z vertauscht waren).

  7. Ich habe immer mal wieder zwischen Swype und SwiftKey gewechselt, bin aber doch immer wieder merklich länger bei Swype hängen geblieben. Ich bin einfach mehr der Wischer, als der Tipper. Und da ist Swype einfach noch merklich besser als Swiftkey. Dafür ist die Wortvorhersage bei SwiftKey besser.

    Ein riesen Pluspunkt von Swype sind noch die Shortcuts, die wie beim PC funktionieren, nur dass STRG bei Swype die Swype Taste ist.

    Mein Tip wer sich nicht entscheiden kann:
    Wischen = Swype
    Tippen = SwiftKey

  8. Ich nutze swype schon seit einiger Zeit, da es bereits seit längerem Satzzeichen bei der Spracheingabe versteht. Auch Sprachbefehle wie „neue Zeile“ oder Absatz versteht die App.

  9. Kann man hier ein paar Vorteile gegenüber Standard-Keyboard von Android nennen? Auf meinem Nexus 5 kann ich doch ohne zusätzliche App per Wischen tippen.

  10. Da Swype IMMERNOCH keine Emojis unterstützt, benutze ich Swiftkey oder Kii als Alternative..
    Der Swype support ist einfach unterirdisch und auch updates gibt es quasi nie.. Aber wer auf Emoji verzichten will, kann ich Swype empfehlen, Swiftkey ist leider seit der neusten Version extrem laggy geworden und deshalb nutze ich aktuell Kii

  11. Ich nutze die Tastatur seit Ewigkeiten und finde sie persönlich deutlich hübscher und performanter als Swiftkey, welches ich auch eine Weile getestet habe. Gestern kam aber ein Update rein, dass die Buchstaben auf den Tasten total fett gemacht hat, sieht bescheiden aus.

  12. Etienne Renaud says:

    Swype nutze ich schon seit ewig (seit der Betaphase), jedoch weniger wegen der Tastatur, sondern wegen der Spracherkennung. Swype ist meines Wissens die einzige Spracherkennung für Android, der man auch Satzzeichen diktieren kann (Punkt, Komma, Fragezeichen).

    Blöd ist nur, dass man ständig (HTC One Mini und Mini2) und immer wieder erneut Sype als primäre Eingabemethode bestätigen muss.
    Haben andere das Problem auch? Gibt’s dafür eine Lösung?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.