Swype: alternative Eingabe für Smartphones und Tablets jetzt auch für Ice Cream Sandwich

17. Februar 2012 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Ich selber bin einer der Langsam-Tipper auf Tablet und Smartphone, hab „damals“ auf dem alten Nokia-Knochen schon kein T9 verwendet. Definitiv für Menschen, die schnell tippen, beziehungsweise „swypen“ wollen, ist Swype etwas. Sofern der Android-Fraktion noch nicht bekannt, einfach einen Blick ins eingebundene Video werfen.

Bislang war Swype noch nicht für Android 4.0 Ice Cream Sandwich zu haben, die aktuelle Beta behebt diesen Umstand aber. Momentan dürften sich sicherlich nicht so viele normale Anwender finden, die die aktuelle Beta mit Ice Cream Sandwich-Unterstützung testen, Ice Cream Sandwich findet sich bekanntlich noch nicht wirklich auf vielen Geräten da draußen auf dem Markt. Für alle Interessierten: Swype wurde seinerzeit von Nuance aufgekauft, einem Spezialisten für Spracheingabe. Und, wie tippt ihr? Swype? Anderes? Standard?


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24809 Artikel geschrieben.